Miomo

August 21, 2006 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Mittagessen geht's erstmal bergauf. 6 Km auf 381 Hm, aber meist mit einer gut zu fahrenden Steigung sodass wir gut vorankommen. Die Westküste bleibt dabei fast immer im Blick und oben angekommen haben wir die seltene Gelegenheit, West- und Ostküste von Korsika gleichzeitig zu sehen.

Nun gings erst mal wieder bergab, 10 Km lang auf einer wieder einmal herrlich kurvigen Bergstraße. Das auch an der Ostküste wenig Platz ist, sind auch die Zeltplätze recht spärlich. An der Küste angekommen sind es noch 19 Km bis Miomo, das könnten wir doch noch schaffen. Kati war zunächst nicht so begeistert, ließ sich dann mit der Aussicht auf 2 Pausentage doch überzeugen.

Doch auch diese 19 Km an der Küste entlang ging's immer wieder rauf oder runter, ein ebenes Geradeaus kennt der Korse nicht. Es sind zwar keine langen Anstiege wie an der Westküste, aber immerhin hatten wir ja schon 63 Km hinter uns.

Doch irgendwann taucht dann Miomo auf und wir suchen die Zeltplätze, die sind auch recht klein, und als uns die Madame zeigt, wo wir unsere Zelte aufbauen können, sind wir erst schon etwas enttäuscht. Der Zeltplatz ist wieder mal terrassenartig angelegt und hat vielleicht insgesamt 15 Plätze für Zelte. Na ja, wir entscheiden uns dann für einen und umso länger wir hier sind, umso besser gefällt uns der Platz. Hier haben wir sogar Blick aufs Meer! Toiletten und Sanitär sind zwar alt, aber sauber und so gefällt es uns dann doch ganz gut.

Km-Stand: 685
    Hm: 1000