• Day 8

Nach Korte und Piran

October 13, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ist unser letzter Urlaubstag in Slowenien. Leider. War schon richtig schön hier! Uns so gings zum Abschluss nochmals rauf in die hügelige Landschaft oberhalb der Salinen und von Portoroz.

Dank der guten Radlkarte und auch Komoot fanden wir eine sehr schöne Tour, fast schön die schönste Route, die wir in diesem Urlaub gefahren sind. Viele tolle Blicke in alle Richtungen, natürlich immer wieder aufs tiefblaue Mittelmeer waren schon sehr beeindruckend.

Kurz vor Piran fanden wir ein kleines, gemütliches Lokal mit Blick auf die Italienischen Alpen im Hintergrund hinter dem Meer. Danach radelten wir weiter hinunter nach Piran, wir besorgten noch ein paar Mitbringsel und Moni bekam ihr längst verdientes Schokoladeneis am Hafen.

Die Rückfahrt war schnell geschafft, natürlich nicht, bevor Moni noch ihre lang immer wieder angeschaute Tasche bekam.. Den Nachmittag ließen wir in der Sonne vor unserem WoMo ausklingen, es war ein wunderbarer, letzter Sommertag in diesem Jahr!