Venedig

June 11, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Venedig. Wieder einmal. Und wieder einmal einfach schön. Vor allem auch, da diesmal nur sehr wenig Touristen unterwegs sind. Naja, zumindest am Vormittag. Da wir schon oft in Venedig waren, besuchten wir heute nur ein paar der Sehenswürdigkeiten. Wir haben ja auch die beiden Kleinen dabei, so fallen Besichtigungen von vornherein aus :-)

Also gab es den Markusplatz zu sehen, den Duomo, die Rialto Brücke und den Canale Grande. Ein paar Besorgungen gabs natürlich auch zu machen. Dann wars bald Zeit, uns auf den Weg in unsere bekannte Osteria beim "Boldrin" zu machen. Leider klappte das heute zunächst nicht so richtig, nach längerem Hatsch landeten wir irgendwo ganz hinten in Venedig. Egal, auch hier gibt es Lokale mit leckerem Essen. Es gab diverse Spaghetti Variationen und so wurden wir auch bald satt.

Dann machten wir uns auf den Rückweg. Und natürlich fanden wir jetzt unsere alte Kneipe. Die ist jetzt umgebaut und heißt jetzt "Oyster La Busar" oder "Osteria La Bussara". Marco empfing uns mit den Worten "ihr seid jetzt zu Hause". Wir fühlten uns auch gleich heimisch und verbrachten eine gemütliche Zeit vor und dann beim kurzen Schauer auch im Lokal.

Dann gings zurück zum Markusplatz und zu unserem Schiff zurück nach Punta Sabbioni. "Unser" Schiff fuhr zwar nicht, warum auch immer, aber wir durften nach kurzer Rücksprache mit einer anderen Linie mitfahren. Venedig, immer einen Besuch wert, wir kommen wieder..