• Vom Staffelsee zum Kochelsee

    24 Mart 2022, Almanya ⋅ ☀️ 16 °C

    Wieder ein wunderbarer, sonniger Tag hier im "Blauen Land". Im kleinen aber feinen Büchlein, das uns der freundliche Zeltplatz Betreiber überlassen hat, war die "Blaue Reiter Runde" eingetragen, der wir dann weitgehend auch geradelt sind.

    Von Murnau aus gings zunächst Richtung Süden bis nach Ohlstadt. Dort entschieden wir uns, nicht das Loisachtal nach Norden zu radeln, sondern über die "Hohe Tanne" zum Freilichtmuseum Glentleiten zu radeln. Das neue E-Bike von Moni machts möglich, auch die steilen Anstiege in den Bergen sind kein Problem mehr. Super.

    Dann gings weiter durch die Moorlandschaft nach Kochel am See, wo wir eine hervorragende Pizzeria fürs Mittagessen fanden. Das Essen war vorzüglich und so konnten wir gut gestärkt die nächste Etappe nach Benediktbeuren radeln. Hier bogen wir nach Westen ab und radelten über Sindelsdorf zurück nach Murnau.

    Eine tolle Tour, mit über 800 Hm und mit ganz tollen Blicken übers "Blaue Land". Zurück am Campingplatz genossen wir wieder die Spätnachmittagssonne mit einer kurzen Einkehr im schönen Campingplatz Biergarten..

    https://www.komoot.de/tour/715051415
    Okumaya devam et