Nach Eschenlohe und nochmal durchs Moos

March 28, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Beim Bezahlen heute Vormittag hat uns der nette Campingplatz Pächter nochmals versichert, wir können heute so lange bleiben, wie wir wollen. Das ist doch mal eine super Sache, hier muss niemand bis 12 Uhr den Platz verlassen haben, hier kann der ganze Tag noch genutzt werden. Super Sache!

Wir radelten dann also los, heute in die andere Richtung wie geplant, denn unsere nette Campingplatz Nachbarin hatte uns von einem Café erzählt, wo es super leckere Kuchen gibt, das wollten wir dann am Ende der Tour noch besuchen.

So gings also erstmal durch Murnau und dann Richtung Ohlstadt, bis wir am Loisach Radweg angekommen waren. Auf dem Weg kamen wir tatsächlich am "Pumuckel Museum" vorbei, das hatten wir irgendwo schon gelesen, dass es dieses Museum gibt. Entlang der Loisach gings dann weiter nach Eschenlohe. Hier kehrten wir beim Gasthof "Zur Brücke" ein. Es war Schlachttag und so gabs "Saure Lüngerl" für Uschi, "Saure Leber" für Fifi und Hirschgulasch für mich. Auch Moni's vegetarisches Gericht war sehr lecker, eine Empfehlung diese Gaststätte an der Loisachbrücke.

Über Grafeneschau gings dann zurück zum Murnauer Moos Rundweg. Das Café "Habersetzer" das uns empfohlen wurde war leider heute am Montag geschlossen, dann besuchen wir es eben das nächste Mal.. Durchs Moos gings zurück nach Murnau, wo wir wieder im Eiscafé in der Fußgängerzone den Kurzurlaub ausklingen ließen.

(Die Tour wurde in Eschenlohe gestoppt, deshalb fehlt ein kleines Stück, geradelt sind wir es aber schon...).