Markt und Stadt Aix-les-Bains

April 23, 2022 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war Markt in Aix-les-Bains und natürlich besuchten wir diesen tollen Markt. Mit Bedacht hatten wir den Stadtnahen Campingplatz ausgesucht, so konnten wir in aller Ruhe die wenigen Meter zum Markt zu Fuß laufen.

Ein sehr schöner Markt erwartete uns. Es ist vor allem ein Lebensmittelmarkt, mit allen Dingen, die das Leben so lebenswert machen. Gemüse und Obst, Fleisch und Wurst, Käse und viele andere Leckereien verlocken zum Einkaufen. Für uns gabs ein wenig Gemüse und ein paar feine Sachen fürs Mittagessen.

Nach dem Markt spazierten wir noch durch die Stadt. Geprägt von schönen Häusern im Haute-Savoie Baustil ist es doch eine sehr sehenswerte und beeindruckende Stadt, die aber auch die Nähe zu den Bergen nicht verleugnen will.

In einem kleinen Café gabs ein Pichet Rosé und danach gings bald zurück zum CP, wo wir uns die eingekauften Sachen zum Mittagessen schmecken ließen..

Nachdem es gestern Nachmittag dann doch noch zu regnen begonnen hatte, machten wir uns einen gemütlichen Nachmittag im Wohnmobil und sahen dann am Abend die 10. Meisterschaft in Folge für den FC Bayern im Spiel gegen den ewigen Rivalen aus Dortmund.