Sisteron

April 24, 2022 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Am Campingplatz angekommen gabs am Büro ein Schild "nur von 5 bis 7 geöffnet" und "wenn niemand da ist, einfach auf den Platz fahren und dann später anmelden". Ist ja an und für sich eine gute Sache, aber wenn die Schranke geschlossen ist und sich nicht öffnen lässt, eher blöd für WoMo Fahrer (mit dem Radl wärs einfach gewesen...). Doch wir hatten Glück, denn ein freundlicher Campingplatz Bewohner öffnete uns die Schranke und wir konnten uns einen freien Platz aussuchen. War auch kein Problem, denn außer einem weiteren WoMo war der ganze Platz mehr oder weniger leer...

Dann machten wir Brotzeit und beschlossen anschließend, die knapp 3 Km ins Dorf zu laufen.

Sisteron ist eine beeindruckende kleine Stadt, die natürlich von der alles bestimmenden Bastion hoch über der Stadt geprägt ist. Wir schlenderten durch die engen Gassen, fanden auch gleich das kleine Lokal (das heute zwar geschlossen war, aber für den morgigen Abend als Speiselokal vorgesehen ist).

Eine tolle Kathedrale erwartete uns fast zum Ende der Stadtbesichtigung. Und es waren insgesamt dann 3 Frauen und ein Mann, die uns die Details zur Kathedrale und der interessanten Restauration in den letzten Jahren näher brachten..

Gegen 18 Uhr waren wir zurück am Platz, genossen die letzten Sonnenstrahlen und erfreuten uns an den aufgewärmten Lachsnudeln, die Moni mit leckerem grünen Spargel verfeinerte. Ein Genuss!