St. Rémy-de-Provence

April 29, 2022 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind an unserem absoluten Lieblingsort in der Provence angekommen - in St. Rémy-de-Provence - an unserem Lieblingscampingplatz "Mon Plaisier". Der Platz ist gut gefüllt, gerade noch 4 Plätze waren bei unserer Ankunft frei, aber egal, uns genügt ja ein Platz. Schnell war das WoMo geparkt, die neue Markise das erste Mal aufgebaut und Moni holte gleich den sehr leckeren Rosé im Campingplatz Laden. Alles ist wie vor 40 Jahren, der Wein wird vom Fass in Flaschen abgefüllt und schmeckt lecker wie eh und je :-)

Dann wars mal Zeit für große Wäsche, immerhin sind wir jetzt seit 10 Tagen unterwegs. Die großen Maschinen erledigen die Arbeit schnell und so konnten wir die frisch gewaschenen Sachen bald zum Trocknen aufhängen.

Danach gings für einen ersten Besuch ins Dorf. St. Rémy ist immer wieder einen Besuch wert. Moni meinte sogar, es gibt noch mehr kleine Läden wie früher, wir liefen fast 2 Stunden durch die kleinen Gassen, ehe es für zwei Rosé in ein kleines Café ging. Bald darauf waren wir schnell wieder zurück am wunderbaren Campingplatz und ließen uns das selbst gekochte Abendessen schmecken..