Saintes-Maries-de-la-Mer

May 5, 2022 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Heute früh gab es kurzen Regen, aber als wir zum Frühstücken raus gingen, schien schon wieder die Sonne und wir konnten unsere leckeren Raisin und Müsli schon wieder im Freien genießen. Nach 6 Tagen am immer wieder wunderschönen Camping "Monplaisier" gings heute weiter zu unserem südlichsten Ort dieser Reise, nach Saintes-Maries-de-la-Mer. Vor vielen Jahren waren wir mal ganz kurz hier - einmal mit den Motorrädern - ein anderes Mal auf einer kleinen Radtour - aber so richtig angeschaut haben wir den tollen Ort noch nie.

Die kurze Fahrt war schnell gemacht und auf dem riesen Campingplatz "Paradies La Brise" bekamen wir auch problemlos einen Platz zugewiesen. Den wir dann nach kurzer Überlegung schnell auf eine andere Parzelle verließen, denn jetzt haben wir eine tollen Platz, viel besser windgeschützt und in der Nähe einer Sanitäranlage mit sehr netten Nachbarn gefunden.

Nach einer Platzumrundung und kurzem Besuch des nahen Meeres gabs Brotzeit am Platz und danach machten wir einen ersten Besuch im nahen Dorf. Ist schoon ein sehr hübsches Städtchen mit vielen, vielen kleinen Lokalen, es gefällt uns gleich sehr gut hier :-) Morgen gehts zum Markt, was ein Zufall :-)