Venedig

September 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Ein Highlight der Urlaubswoche war natürlich der Ausflug nach Venedig, ein Geburtstagswunsch von Heidi, aber natürlich auch ein ganz tolles Erlebnis für Larissa und eigentlich ja alle.

Mit dem dicht gefüllten Bus gings für Heidi, Thomas, Moni und mir zum Terminal in Punta Sabbioni, wo Tanja und Chris schon warteten und Tickets für die Überfahrt gekauft hatten. Für 10€ Spezialtarif hin und zurück, ein günstiges Angebot, das wir gerne annahmen.

Bald kam das Schiff und nach etwa einer Dreiviertelstunde waren wir am Markusplatz angekommen. Dann gings für etliche Stunden kreuz und quer durch Venedig. Markusplatz, Rialtobrücke, der Canale Grande und der kleine Obstmarkt waren auf dem Weg zu besichtigen.

Mittags gabs Pizza "auf die Hand", zweimal wurde für ein paar Getränke eingekehrt ehe es mit dem 17 Uhr Schiff zurück nach Punta Sabbioni ging. Abends gings dann zum Essen und Geburtstag feiern in die nahe Pizzeria, ehe wie gewohnt die Kinderdisco den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete.