Von Loro Ciuffenna nach Arezzo

August 1, 2013 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Eine Ausruh Etappe ins schöne Arezzo!

An den Verlauf kommender Strecken angepasst hatten wir heute eine absolute Ausruh Etappe, fast schon ein Pausentag.

Sehr früh konnten wir nach dem genialen Frühstück in unserem Hotel bereits um 8.30 starten. Die ersten 20 Km ging es weiter auf der tollen Panoramastraße durch die Toskanischen Berge. Ohne große Steigungen ging es voran. Ab Castiglion wurde der Verkehr etwas stärker, war aber immer noch gut zu ertragen.

Schon um 11 Uhr waren wir in Arezzo. Eine Schneider Weisse (ciao sching schong 🙂 gab es zur Feier des Tages im Stadtpark am höchsten Punkt der viertgrößten Stadt der Toskana.

Nach Befragung der Trip Advisor App entschieden wir uns für die Übernachtung im Camera Caffè Centro mittem im Ort. Schnell war die Adresse gefunden – doch zunächst leider weit und breit kein Café? Moni fand dann ein Schild und eine Klingel dazu – die Lösung war: das B&B ist im 6. Stock.. Ein wunderbarer Dachgarten mit Blick auf die Altstadt! Doch wohin mit den Rädern? Auch das war kein Problem – die kamen einzeln hochkant in den kleinen Aufzug und mit nach oben in den Dachgarten.

Wir erleben immer wieder etwas neues!

Stadtrundgang durch Arezzo

Nachmittags besichtigten wir die Stadt. Tolle Häuser, enge Gassen, dann ein imposanter Palazzo Centrale und zuletzt eine sehr schöne Kirche in der gerade ein Orgelkonzert gespielt wurde. Ein wirklich sehenswerter Ort.

KI: Arezzo ist eine italienische Stadt in der Provinz Arezzo in der Region Toskana. Die Stadt ist ein wichtiges kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der Region und beherbergt einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Toskana, darunter die Piazza Grande, die Basilica di San Francesco und die Basilica di San Domenico. Arezzo ist auch ein Zentrum der Kunst und der Mode und beherbergt viele Museen, Galerien und Einkaufsstraßen. Es gibt auch viele historische Gebäude und Plätze zu sehen, wie beispielsweise das römische Amphitheater, die gotische Kirche San Domenico und der Palazzo della Fraternità dei Laici. In Arezzo findet jedes Jahr auch ein berühmtes Pferderennen statt, die Palio della Balestra.

Morgen geht’s weiter an den Lago Trasimeno. Am Zeltplatz angerufen haben wir schon – Platz kein Problem hieß es. Na dann mal schauen..

Route: Loro Ciuffenna – Castiglion – Arezzo
    Unterbringung: „Camera Caffè Centro“ in Arezzo