Letzte Etappe - Von P.M. nach Rom

August 9, 2013 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Wir haben es geschafft. Nach 1206 traumhaften Kilometern sind wir mit den Radl in Rom angekommen.

Nach der ersten „römischen“ (da hauchdünn aber super leckerer) Pizza gestern Abend, starteten wir auch heute wieder um 8 Uhr zur letzten Etappe.

Die ersten 8 Km gings in rasanter Fahrt über 200 Hm runter nach Poggio M.S. Danach ging es nach der Überfahrt über den Tiber gleich wieder fast 200 Hm rauf in die malerischen Bergdörfer Torrita Tibernina und Nazzano.

Nach wieder rasanter Abfahrt mussten wir die letzten 20 Km ab Fiano Romano auf der sehr verkehrsreichen Via Tiberina bis zu unserem Zeltplatz „Tiber“ entlang fahren. Dank meist vorhandenem, wenn auch schmalen, Seitenstreifen überstanden wir auch dieses letzte Abenteurer dieser Reise. Und auch an den „Damen“ sind wir schnell vorbeigekommen..

So und jetzt sind wir also an unserem Zielort in Rom angekommen. Wir können es beide fast noch nicht glauben, aber wieder ist einer von Monis Träumen in Erfüllung gegangen! Wir sind in 3 Wochen von Augusta nach Rom geradelt. Es war eine geniale Strecke mit tollen Erlebnissen jeden Tag.

---
    KI: Rom ist die Hauptstadt Italiens und die größte Stadt des Landes. Es ist eine der ältesten Städte der Welt und wird oft als „Ewige Stadt“ bezeichnet. Rom hat eine lange und stolze Geschichte und ist voll von architektonischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt ist reich an Kunst, Kultur und Geschichte und bietet Touristen eine Vielzahl von Attraktionen. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen der Kolosseum, der Petersdom, der Trevi-Brunnen und die Spanische Treppe. Rom ist auch ein beliebtes Ziel für Shopping und Kulinarik, und es gibt viele Bars, Restaurants und Cafés.
    ---

Route: Poggio Mirteto – Torrita Tiberina – Nazzano – Fiano Romano – Rom
    Unterbringung: Camping „Tiber“ in Rom
    Strecke: 47 Km – 360 Hm

Zusatzinfo. Wir blieben dann noch eine Woche in Rom und haben ganz viel angeschaut. Nach Rom selbst sind wir dann immer mit der S-Bahn gefahren, die S-Bahn Station war nicht weit von unserem Campingplatz entfernt. Aber das wird in einer anderen Geschichte (die noch zu schreiben ist) erzählt..