Satellite
Show on map
  • Day 6

    Über Chiavenna an den Lago di Como

    August 10, 2005 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

    Am Fuße des Maloja Passes kauften wir in Chiavenna fürs Mittagessen ein und machten dann Rast am Fluss Mera, wo wir nochmals den Blick zurück auf die Berge genießen konnten.

    Danach ging’s weiter Richtung Lago di Como. Streckenweise mussten wir die Hauptstraße fahren, aber an den Tunneln wurden die Radfahrer immer wieder auf den alten Straßen außen um die Tunnel vorbei geleitet. Das war natürlich sehr schön, nicht nur dass wir den Tunnel vermeiden konnten, auch die alten Passsträßchen die sich am Berg entlang winden mit ihren Ausblicken sind ein Genuss.

    Am Lago angekommen gönnten wir uns noch eine kurze Pause in einer kleinen Bar. Dann fuhren wir weiter am See entlang auf der Suche nach einem Zeltplatz. Schon beim zweiten Versuch wurden wir fündig und bekamen einen netten Platz, zwar ein wenig „hinten“ aber gemütlich gelegen. Auch hier war zu bemerken, mit dem Fahrrad findest Du immer einen Platz!

    Abends konnten wir dann endlich wieder einmal selber kochen, und unsere Kasse nach den hohen Ausgaben in der Schweiz ein wenig entlasten. Hier fanden wir auch einen guten, billigen Wein – natürlich wir sind ja auch in Italien! Abends genossen wir einfach die Wärme und den Blick auf die teilweise beleuchteten Berghänge.

    Route: St. Moritz – Silvaplana – Malojapass (1815 Meter) – Chiavenna – Dongo (Lago di Como)
    Unterbringung: Camping „Panorama“ in Dongo
    Strecke: 87 Km – 300 Hm hinauf – 1890 Hm hinunter
    Km-Stand: 457 Km

    https://www.komoot.de/tour/1070362967
    Read more