Camping des Cygnes in Amiens

April 24, 2023 in France ⋅ ⛅ 13 °C

Kurz nach dem Col de 4 Chemins überquerten wir die nächste Grenze und waren in Frankreich angekommen. Weiter ging es mautfrei über teilweise wiederum schlechte Nationalstraßen und teilweise sehr gut ausgebaute Nationalstraßen. Erst bei St. Quentin führte uns das Navi plötzlich auf die Autobahn. Na gut, die letzen 60 Km auf der topfebenen Autobahn tat dann auch gut, nach den gefühlt 100 oder mehr Kreisverkehren und dem endlosen Bergauf - Bergab auf den Landstraßen.

Gegen 5 waren wir an unserem heutigen Etappenziel Amiens angekommen. Schnell wurde noch eine neue "Free" SIM Karte für die nächsten 4 Wochen Frankreich gekauft - 30€ mit 200 GB Datenvolumen für den Router und 4 Personen die ihn nutzen können sind halt unschlagbar.

Dann gings weiter mitten durch Amiens und bald waren wir an unserem heutigen Übernachtungsplatz angekommen. Der Platz liegt wunderschön im Grünen, nur sind die Plätze aufgrund des heftigen Regen in den letzten Tagen schon arg aufgeweicht, aber letztlich haben wir dann doch noch zwei passable Plätze gefunden. Mit Strom und der ACSI Karte für 22€ kann man nicht meckern..