Camping Les Sables Blancs in Concarneau

May 13, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Dann gings wieder die Halbinsel zurück Richtung Quimper. Vorher wurde noch im Super U eingekauft, wir glauben, bald bekommen wir beim Super U Prozente, so oft wie wir dort die Weinvorräte unseres derzeitigen Lieblingswein plündern..

Um Quimper herum gings recht flott auf der Stadtautobahn und dann weiter auf der Schnellstraße bis kurz vor Concarneau. Dort fuhren wir zunächst zu einem von unserer 1999 Radltour noch bekannten Campingplatz Moulin, der aber deutlich in die Jahre gekommen ist. Sah eigentlich schon recht vergammelt aus, hier muss unbedingt saniert werden, sonst hat der Platz keine Zukunft.

Wir entschieden uns, an den anderen Platz in Concarneau zu fahren. Ein ganz anderer Platz. Schöne große, helle parzellierte Plätze, eine Bar mit Meerblick, ein Restaurant, sehr schön. Kosten 20€. Wir fanden zwei sonnige Plätze, sogar auch ein bisschen mit Meerblick, also alles bestens. Hier werden wir die nächsten Tage bleiben, gibt ja einige zu sehen hier in der Umgebung!

Abends kochten wir leckeren grünen Spargel mit Gorgonzola Sauce, dazu Salat und tranken unseren guten Lieblingswein, den "Fleurie" aus der Gascogne. Und heute konnten wir unsere erste Rommé Runde noch im Freien spielen!