• Day 30

Sens

May 22, 2023 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Nach der kleinen Brotzeit gings weiter und mit einer Ausnahme bei einer kleinen Umleitung kamen wir ganz entspannt an unserem heutigen Übernachtungsort am WoMo Stellplatz in Sens an. Der Platz war früher ein Campingplatz und wurde jetzt zum Stellplatz mit schönen großen schattigen Plätzen umgebaut. Die Wasserversorgung ist zwar defekt, aber für 11,62€ inkl. Kurtaxe und Strom ist das ein sehr günstiger Platz.

Nach einem Kaffee liefen wir in die nahe Stadt, die sich durchaus als nette Kleinstadt mit einem schönen historischen Stadtkern mit alten Fachwerkhäusern, einer gewaltigen Kathedrale und einem ebenso mächtigen Hotel de Ville präsentiert.

Nachdem wir durch die Fußgängerzone gelaufen waren und kurz den nahen Fluß Yonne besucht hatten, liefen wir zurück zur Kathedrale. Inzwischen hatte de Pizzeria geöffnet und wir konnten in den letzten Sonnenstrahlen die leckeren Pizzen und Nudeln genießen, bevor es wieder für ein paar Rommé zurück an unseren Stellplatz ging..