• Day 7

Ortasee und Orta San Giulio

September 22, 2023 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

Heute ging's weiter an den Ortasee, unser ursprünglich für diese Reise geplante Ziel. Leider nur für Moni und mich, denn Fifi und Uschi mussten nach Hause fahren, ein kleiner Brand der Fotovoltaik Anlage bei Michi und Jörg erfordern halt die Hilfe von Oma und Opa..

Wir führen gemütlich über Landstraßen in etwas mehr als 2 Stunden Richtung Norden und waren um kurz vor 1 in Orta am Campingplatz angekommen. Und wir hatten riesen Glück, denn es wurde gerade ein Stellplatz direkt am See frei 😊

Radln nach Orta San Giulio

Nach dem Aufbau und gemütlichen Mittagessen radelten wir die wenigen Kilometer ins beschauliche Orta San Giulia. Wir parkten unsere Räder und erkundeten zu Fuß die kleine Stadt mit ihren wenigen Läden und ein paar Bars.

Bevor wir wieder zurück zum Campingplatz radelten, genehmigten wir uns noch ein Glas vom leckeren Vino in einer kleinen Bar.

Zurück am Campingplatz konnten wir dann den tollen Sonnenuntergang über dem See und danach die phantastische Abendstimmung genießen.