Utrecht - Tag 1

April 15 in the Netherlands ⋅ ☁️ 9 °C

Nach teilweise heftiger Sturm und Regenfahrt sind wir am Nachmittag am "Budget" Campingplatz in Utrecht angekommen. Zunächst waren wir uns nicht wirklich sicher, ob wir bleiben wollen, denn eigentlich sind wir auf einer großen Baustelle angekommen. An der Rezeption entschuldigte sich der Mitarbeiter auch mehr oder weniger für die aktuelle Situation, aber da wir ja die Stadt anschauen wollten, sind wir dann doch geblieben.

Wie immer waren wir aber schnell "installiert" und tatsächlich ließ sich sogar bald die Sonne sehen. Da wir noch Brot brauchten, machten wir uns auf den Weg Richtung Stadt, dort sollten einige Läden zu finden sein. Und wir fanden auch bald einen Supermarkt, aber da es noch nicht so spät war und wir noch Zeit hatten, liefen wir weiter bis ins Zentrum.

Dort erwischte uns dann ein Hagel- Graupelschauer und die einzige Rettung war ein kleines Pils in einer Kneipe mit Überdachung und Wärmestrahlern.. Der Spuk war bald vorbei und wir konnten wieder trocken zurück an unseren Campingplatz laufen.