Satellite
Show on map
  • Day 9

    ET 8 Fürsatzhöhe – Am Trubelsmattkopf

    June 5, 2014 in Germany ⋅ 10 °C

    Etappe 8 – Fürsatzhöhe vor Titisee – Am Trubelsmattkopf 33,2km

    Nach dem gemeinsamen Frühstück im Wanderheim Berghäusle mit dem Hüttenwirtspaar Sabine und Ben mache ich mich gegen 9 Uhr auf den Weg nach Titisee (858m Höhe). Vorbei am nördlichen Seeufer geht es nach Hinterzarten und dort beginnt dann der lange Anstieg zum Feldberggipfel (1493m Höhe)

    Vorher schau ich noch am Feldseeblick in den unter mir liegenden tief schwarzen See.

    Am Feldbergplateau angekommen mache ich noch einen 1,2 km Abstecher zum Bismarckdenkmal und dem Blick hinab zu den Hotels wie Feldberger Hof und der Talstation des Sessellift. Weiter gehts dann zum Gipfel auf 1493m und danach auf dem Westweg weiter bis zur St. Wilhemer Hütte wo ich mir eine Bratwurst mit Kartoffelsalat und ein Weizenbier genehmige. Nun kommt ein langer „Hatsch“ bis Stübenwasen und Notschrei und 3,5 km vor Ende der Etappe schlage ich in der Schutzhütte Am Trubelsmattkopf (1282m Höhe) meine Schlafstätte auf.

    Bin gespannt, was die Küche heute noch zu bieten hat!?!?
    Read more