Satellite
Show on map
  • Day 18

    Tag 15 - Seléve - Abbruch der Wanderung

    July 30, 2016 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

    Aufstehen 6:00 Uhr – Abmarsch 6:45 Uhr

    Es beginnt ein schweißtreibender Marsch zur Seilbahn. Problem ist, dass ich kaum noch Trinkwasser habe und in Croisette keine Bar geöffnet war und auch kein Brunnen vorhanden war. Irgendwann musste ich Wasser abkochen und mir eine Suppe machen, dass ich wenigstens eine Kleinigkeit zu essen hatte und auch Flüssigkeit zu mir nehmen konnte. Noch 1 Stunde bis zur Seilbahn stand am Schild und die Sonne brennt auf den Kopf. Endlich kommt die Bergstation in Sicht – Ein Kiosk kurz vorher wird mir das letzte Cola + Bier auf meiner Tour verkaufen und meine leere Wasserflasche ersetze ich durch eine frische kühle Vittel – Flasche.

    Ich hatte in den letzten Tagen mit mir gekämpft und gerungen aber letztlich doch beschlossen in Genf mein Projekt zu beenden. Der Zustand meines Knöchels ließ keine andere Entscheidung mehr zu.
    Also Runterfahrt mit der Seilbahn. Ein paar Meter über die Schweizer Grenze zur Bushaltestelle laufen. Mit dem Bus zum Genfer Hauptbahnhof.
    Dort eine Fahrkarte gekauft und eine Viertelstunde später saß ich im Zug Richtung Heimat. Über Biel – Basel – Karlsruhe gelangte ich bis abends 18 Uhr nach Pforzheim zurück, wo mich mein Schatz am Bahnhof abholte.

    Im Zug noch in Genf informierte ich meine treuen WhatsApp Mitwanderer über meine Entscheidung.
    Read more