Satellit
Visa på kartan
  • Abgleiter am Brauneck

16 maj 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem die Vorhersage für heute immer schlechter wurde, waren wir am Morgen recht langsam - erst mal einkaufen und Frühstück, dann 11:30 los.

Auch die Fahrt zum Brauneck war wieder super (außer, dass die 1. Bahn, die wir nehmen wollten, ausfiel). Der Aufstieg war sehr mühsam: steil, direkt unter der Seilbahn, und insgesamt wenig inspirierend. Aber wir haben ja den Flug vor uns. Und wir sagen 4-5 Steinadler in der Luft, denen es gelang, die geringen Aufwinde zu nutzen! So faszinierend!

Nach 1:45 Stunden waren wir oben (1.000 Höhenmeter) und machten erst mal Pause und Brotzeit. Es sah so aus (wie auch angesagt), dass es später nochmal ein bisschen besser werden könnte.

Um 16:00 Uhr machten wir uns dann fertig. Der Wind hatte auf einfach 180° gedreht und wir konnten an dem uns vertrauten Südstartplatz starten.

Unsere Vorwärtsstarts gelangen super und wir flogen über die Felszacken von Koteck und den zahlreichen kleinen Gipfelkreuzen. Wir schafften, uns ein bisschen zu halten, indem wir nah an den Steilhängen auf- und abflogen. Auch hier flogen wir an einem Adler 🦅 vorbei, richtig toll!

Dann ging’s zum Landen und zurück in die Bahn.