• Start in den Kurzurlaub - Lenggries

May 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nachdem wir gestern erst um 01:30 in Lenggries angekommen waren, war heute erst mal ausschlafen abgesagt. 09:00 von selbst durch die Aktivität am Parkplatz aufgewacht und Kaffee gemacht, das ist wirklich das beste am Morgen im Bus :-)

Unser Gleitschirm-Kollege Christian ging morgens schon eine Tour aufs Brauneck und war dann aber auch 10:30 am Start. Wir gingen erst noch kurz Wasser auffüllen im benachbarten Camping. Leider bemerkten wir nicht, dass die Frostschutzklappe offen war und wir 50 Liter Frischwasser verloren... egal; das würden wir später regeln.

Am Brauneck war wenig los, anders als erwartet. Die Bedingungen waren gut und wir starteten schnell. Leider verlor Anna schnell Höhe und kämpfte dann 49 min gegen den Abstieg mit kleinen Aufwinden, aber dann war auch irgendwann Schluss. Bertram schaffte einen echten Streckenflug! Juhu!

Dafür ging Anna gleich nochmal rauf und konnte sich einen 2. längeren Flug sichern: genau 30 Minuten - genug, um es für den B-Schein anzurechnen :-)

Abends dann schnell eine Pizza geholt und noch nach Bad Hindelang - hier soll morgen geflogen werden!