• Klettern auf den Kofler

May 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute Morgen ging es wieder gemütlich los - Anna war ab 08:00 auf den Beinen, Bertram ca. 1 Stunde später. Es gab Frühstück und 2 mal Kaffee, dann nach Oberammergau und auf zum Kofel. Nur 45 min Zustieg und dann 4 Seillängen bis zum Gipfel.

Wir waren schnell beim Einstieg, schon sehr alpines Flair mit steilem Abstürzgelände. Also war man froh, am ersten Stand zu sichern :-) 3 leichte Seillängen und ca. 1 Stunde später standen wir auf dem Gipfel und genossen bei Sonne den Ausblick. Man sah allerdings schon die Schlechtwetterfront - also runter und dann zurück zu unserem See. Auf dem Weg waren wir schon mitten drin im Regen inklusive Hagel. Wir wagten uns trotzdem in den See, nur kurz abkühlen. :-)

Dann gab es ein tolles 2-Gänge-Menü:
    - Blatsalat mit Tomaten und gebratenen Austernpilzen 🥬 🍅
    - Spirellinudeln mit Sojahack und Tomatensauce

Jetzt ist fläzen im Bus angesagt und ein bisschen Theorie Lernen für die Prüfung am Montag!