• Bergtour mit 50% Flug

    January 23, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

    Heute haben wir uns endlich einmal den Harschbichl aus der Nähe angeschaut :-) der Berg mit dem Kitzbühler Horn als Gipfel ist ja von unserer Wohnung aus gut zu sehen :-)

    Aber erst musste eingekauft werden; also ging es erst zu Fuß um 14:15 Uhr los!

    Der Aufstieg unten war etwas verwirrend und nach 1 Stunde waren wir gefühlt nicht wirklich weit gekommen. Dafür machten wir danach Tempo! Allerdings waren trotzdem erst 16:45 am Ziel: es dämmerte bereits und der Wind war auch ausgeblieben.

    Anna versuchte einen Start - leider Rückenwind und der Schirm kam nicht hoch. Und dann im Tiefschnee hochstapfen...

    Bertram konnte starten und legte einen sauberen Flug hin während im Tal die Lichter angingen. Als ich fertig war mit dem Sortieren war es leider dunkel und somit hieß es noch 1.5 Stunden abmarschieren.

    Zum Glück fand ich einen besseren Weg, der die letzen 500 Höhenmeter auf einer geräumten Forststraße absolvierte :-)
    Read more