3. Tag: Highlights - Strand, Stadt, Land

October 20, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wie immer waren wir gegen 10:00 Uhr startklar: wolkenloser Himmel und Sonne! Die Tour führte uns zunächst zu den nördlichen Stränden Binimel-là und Pregonda. Den ersten erreichten wir noch knapp mit den Rädern, die wir am Dünenzaun festmachten. Wir gingen gleich eine Runde schwimmen und wanderten dann im Badeanzug weiter zu einem sehr schönen Abschnitt mit vorgelagerten Felsen. Hier wurde wieder ausgiebig geschnorchelt 🤿

Dann wieder aufwärmen und zurück zu dem Rädern. Wir aßen einen Snack und dann ging es zurück über die staubige Buckelpiste zum Abzweig weiter Richtung Osten um wenig später zum nächsten Küstenabschnitt abzuzweigen. Es war eine herrlich knapp 7km lange Strecke durch sandige Dünen mit Kräutern und Ginster bis zum Faro de Cavallaria. Der letzte Abschnitt zog sich lange hinauf zur knapp 100m hohen Steilküste. Überraschung! Es gab eine Bar mit leckeren Getränken und wir schlugen bei Kas Limon zu 🍹

Frisch gestärkt fuhren wir wieder zurück und auf zum dritten und letzten Abstecher für heute: die weiße Küstenstadt Fornells, bekannt für ihre Langusten 🦞 der Ort gefiel uns sehr und wir fragten uns, warum wir hier nicht übernachteten. Obwohl es schon 15:30 Uhr war, fanden wir noch ein Restaurant im Zentrum, das sehr einladend wirkte: und auch hier hatten wir Glück und es war eine sehr gute Adresse! Wir saßen draußen und schauten die kleine Gasse mit weißen Häusern und grünen Fensterläden.

Anschließend gab es noch ein Eis und dann ging es um 17:00 Uhr wirklich los nach Es Mercadal. Dieses Mal fuhren wir über den Berg Es Roca. Dieser hatte es mit seiner Steigung nach 50 km in den Beinen wirklich in sich 🥵 als auch das geschafft war, folgte eine sehr schöne Landstraße durch baumgesäumte Felder. Gegen 18:45 waren wir dann zurück am Hotel.

Kurz Frischmachen und dann ging es auch schon los zum Restaurant TasT - ein echtes Highlight! Alle Speisen waren raffiniert und ausgesprochen lecker: crosses Pan con Tomate, gebratener Kürbis mit Joghurt-Chili-Sauce, Gemüse vom Grill (Spargel, Brokoli, Artischocken, Bohnen) auf Creme und Kartoffelcreme mit Kräutersaitlingen und Leber (die war nur für Gabi 😜). Was für eine tolle Wahl!