Bergtour auf den Kleinen Asitz (1.874m)

April 17, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Heute waren zwar anspruchsvolle Flugbedingungen angesagt - wir wollten uns die Lage aber zumindest einmal anschauen. Und wir hatten vor, früh loszukommen und gegen 11:00 Uhr am Startplatz zu sein. Irgendwie waren wir beide aber noch etwas müde am Morgen und kamen erst 45 Minuten später los.

Zum Glück sollte das heute kein Show-Stopper sein! Der Weg hinauf führte erfreulicherweise fast nicht an der immer noch in Betrieb befindlichen Skipiste vorbei⛷ wir schlängelten uns auf dem Wanderweg hinan und kamen gut vorwärts. Ab der Hälfte gab es dann einen steileren Schleichweg, zwar anstrengend aber zumindest ging es deutlich nach oben ⬆️

Gegen 12:00 Uhr erreichten wir die Gipfelstation - und zu unserer Überraschung gab es deutlich weniger Wind als erwartet - gut so!

Wir mussten dann ein Stückchen absteigen und fanden einen guten flacheren Teil abseits der Skipiste. Ruck zuck waren die Schirme ausgepackt und wir startbereit!

Der Flug war sehr gut, nur leider hatten wir beide unseren dicken Handschuhe vergessen und es war saukalt! So flogen wir noch ein bisschen umher, genossen die großartige Sicht auf Birnhorn, Watzmann und den Großen Hundstodt.

Die Landung gelang perfekt, auch wenn das Feld ziemlich eng und mugelig war. Wir Checker!

Danach ging es noch kurz hinauf zum Hotel, gefolgt von entspanntem Nachmittag, erneut in der Sauna und mit Yogaeinheut am Abend.

Jetzt nach dem Abendessen wieder satt und zufrieden mit Kaminfeuer auf dem Zimmer 😍