• Day 23

Wieder Fliegen 🪂 vom Asitz

April 18, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Heute traten wir bei abermals vielversprechenden Flugbedingungen die Tour auf den Asitz an. Wir kannten die Route und kamen auch gut voran.

Da heute leider schon Check-out war, brauchten wir allerdings morgens ein bisschen länger und waren ungefähr zur gleichen Zeit am Startplatz. Heute kam der Wind deutlich mehr von Westen, aber wir erwischten ein gutes Zeitfenster zum Starten. Abermals mussten wir länger laufen bis wir abhoben - aber alles gut!

Danach genossen wir beide einen super Flug, deutlich anspruchsvoller mit recht starken Aufwinden, aber wir kamen beide bis über 2.200 Meter Höhe und konnten ewig weit schauen, richtig toll!

Der Landeanflug war dafür noch ein bisschen schwieriger, weil auch der Talwind heute stärker war. Wir landeten beide anders als geplant nicht auf dem Landeplatz sondern auf Weiden in der Gegend. Hauptsache sicher ⚠️

Danach holten wir das Auto und fuhren noch zu Adrienne und Heinz für einen kurzen Besuch!

So ein schönes langes Wochenende!