3. Tag Bleau - halber Parcours

April 26, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Heute standen wir wirklich einmal früher auf - um 09:00 Uhr machten wir uns ans Frühstück in der Mission heute einen halben roten Parcours in Trois Pignons, am Cul de Chien zu klettern. 🐕

Die Sonne war heute wieder abwechselnd mit Wolken am Start, also ideal! 🌤

Der Parkplatz deutete schon auf mehrere andere Besucher hin, aber das Gebiet ist auch riesig. Wir sahen sogar auch eine Schulklasse, die mit den kleinen Erstklässlern im Wald einen guten Tag hatte. Zeitweise gerieten wir mitten in die Vorhut der Piratengruppe beim Ausspionieren 🏴‍☠️ 😅

Unser Parcours startete sehr gut; gleich machten wir beide die 6a und zogen weiter: die Idee war, jeden Boulder maximal 3 Versuche zu probieren und dann weiterzumachen. Das gelang nicht immer, da man immer wieder „so kurz davor“ war zu lösen und Extraversuche lohnend schienen.

Bei der Nummer 7 probierten wir beide recht lang, aber der Boulder „Zitronenpresse“/Presse de citron 🍋wollte sich nicht lösen lassen. Beim nächsten Mal! 📑
    Aber das Gute war, dass man hier dann auch gleich mal eine kleine Pause mit Brotzeit einräumen konnte und die Boulderer*innen in der schwereren Nachbarroute beobachten konnte. 💪

Die nächsten Boulder hatten auch wieder schöne Bewegungen und siehe da - waren wir bei Nummer 14. Diese 5b hatte es nochmal ganz schön in sich beim Ausstieg, siehe Videobeweis 😁

Danach packten wir unsere Sachen, die Finger waren nach drei Tagen einfach langsam durch und es war Zeit für Einkaufen und Kochen.

Der Carrefour bei uns um die Ecke wartete wieder mit einer schwindelerregenden Hülle und Fülle an Waren auf. Wir erhielten - nur mit minimalen Spontankäufen - wonach wir gesucht hatten und traten den Heimweg an: heute Abend Spinat-Canneloni mit Tofu und Pesto! 😋