Endlich wieder fliegen

May 13, 2022 in France ⋅ ⛅ 12 °C

Endlich endlich hat sich der Wind verzogen und wir konnten wieder mal raus um zu fliegen. Ganz früh musste es nicht losgehen - erst am Nachmittag war es soweit. Wir verbrachten also den Vormittag nochmals mit Lesen. Anna hat ihr Buch endlich fertig (hat ein Jahr gedauert, mit verschiedenen Unterbrechungen). Und auch Bertram kam gut voran. 📖 Die Bücher müssen alle fertig gelesen werden vor dem Umzug im Juni. 😅

Für den Flug hatten wir uns für einen Hang gegenüber unseres Hauses entschieden. Nur 300 Höhenmeter zu wandern - es war mehr zum Vergnügen, denn ein längerer Flug stand eh nicht an. Wir marschierten also um 14 Uhr los und kamen schnell voran. Den Startplatz hatten wir komplett für uns allein - eine riesige schöne Wiese an der wir erstmal einfach nur rumsaßen und den Anblick der umliegenden kleinen Berge und Täler genossen. (Erst als Anna in der Luft war sah sie noch eine Pilotin, die sich auch für diesen Platz entschied.)

Der Flug war kurz - es gab erwartungsgemäß keine Thermik und so standen wir nach 5-6 Minuten wieder am Boden. So schnell kann das gehen 😊 Die andere Pilotin landet 3 Minuten später auch 👋

Dann noch schnell einkaufen (natürlich auch in der Patisserie) und dann leckeres Abendessen zuhause 😋