Die große Überfahrt nach Dänemark 🇩🇰

August 7, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es früh raus - und dann weit nach Nordwesten, bis Dänemark 🇩🇰 ! Die Bedingungen waren heute viel Anfängertauglicher und es ergab sich auch gleich ein echtes Manöver: Moritz Kappe flog von Bord, also: „Kappe über Bord“ und das Ding retten. Man merkt sofort wie schwierig so etwas ist: das Meer ist die ganze Zeit in Bewegung, das Boot auch, die Kappe klein und dunkel wie das Meer. Na Servus. Wir schaffen es allerdings beim zweiten Anlauf, ein Glück!

Das nahmen wir auch zum Anlass, ein paar echte Manöver zu üben: ganzer Kreis und Wenden und Halsen einzeln. Hier lernt man was! Allerdings wurde Anna davon auch sehr müde und kalt mit dem Wind - also ein bisschen schlafen am Mittag. Zum Glück hatten wir den Kartoffelsalat schon vorbereitet und er wurde komplett aufgegessen 😋

Danach weiter Segeln und Motoren im Kanal bis Bagenkop. Dort auch ein nettes Plätzchen gefunden und noch den Nachmittag mit Eis und Einkauf für Philipp & Anna inklusive Landgang genossen.

Abends war dann eine großartige Spaghetti Bolognese am Start - ganz klar ein Gourmetschiff.