1. Wandertag bei perfektem Wetter ☀️

May 19, 2023 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Zu unserer Überraschung strahlt am Morgen die Sonne durch die Wolkendecke und es klart zunehmend auf!

Beim Frühstück (wieder im schicken Restaurant serviert) wird uns schon so warm, dass wir uns heraus auf die Terrasse setzen! Alles blüht und sofort fühlt man sich angekommen im Urlaub.

Obwohl wir keine Informationen zum Reiseablauf bekommen haben, lief alles reibungslos: ab 10:00 Uhr wartet Taxifahrerin Sandrine geduldig auf unsere Koffer und wir bekommen ein üppiges Lunch Paket! 😋

Dann geht’s los auf die heutige Tour. Das erst Etappenziel ist der Berg „Tour de Brison“. Unterwegs laufen wir durch viele blühende, bunte Wildwiesen und durch schattige Wälder.

Angekommen am Tour machen wir Mittagsrast und ruhen uns aus - Robert fliegt die Drone

Dann kommen zwar mehrheitlich nur noch Abstieg, aber es sind noch viele Kilometer - 12. Am Ende zieht es sich dann doch und wir sind froh, um kurz nach 17:00 Uhr in der nächsten Unterkunft anzukommen.

Wir haben hier auch wieder sehr nette Gastgeber - Didier und Christine führen eine kleine Pension. Unsere Zimmer sind gemütlich und bis zum Abendessen ruhen alle sich aus - die Beine sind schwer!

Das Abendessen ist sehr gut und die Unterhaltungen, auch mit unseren Tischnachbarn sehr nett! Wir sprechen über das Wildleben in der Region: Wölfe, Wildschweine und Wildschafe gibt es.

Danach geht es wieder zügig ins Bett, ausruhen für die morgige Etappe 🥾