2. Tag: moderate Tour nach Rocher

May 20, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Auch heute Morgen strahlte wieder die Sonne ☀️ wir bekamen ein einfaches, aber leckeres Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen und wieder ein großzügiges Lunchpaket!

Dann ging es um 10:00 Uhr los - auch Gabi hatte dieses Mal die Tour auf ihrer Garminuhr! 🥳 so kann sich heute jede*r selbst navigieren!

Die Strecke begann auf Feldwegen bis Laurac und dann an einem Bach sehr idyllisch entlang. Wir sahen sogar eine Smaragdechse! 🦎

Danach galt es erst mal einen Anstieg zu meistern, denn wir mussten rauf in den Wald. Hier liefen wir durch lichte Bäume zwischen alten Steinmauern bis wir in Montréal ankamen. Die Attraktion waren die Altstadt mit kleinen Gassen und das Schloss auf dem Felsen.

Danach Abstieg und Wanderung auf der alten Bahntrasse. Hier hatte Robert die tolle Gelegenheit, die Drohne fliegen zu lassen - das Ergebnis sieht man auf den Fotos und Videos!

Nächster Stop war dann in Kürze: Largentière! Hier war zu unserer Überraschung alles sehr ruhig: keine Geschäfte, keine Cafés! Zum Glück gab es am Ende der Altstadt dann doch noch eine Gelegenheit und wir genossen Bio-Eis aus der Ardèche Region: Honig, Kastanie, Schokolade, Zitrone, Heidelbeere, Clementine 😋

Danach permanent bergauf und nun auch mit einzelnen Tropfen - noch halten wir es ohne Jacke aus. Als der Regen doch zunimmt, rüsten wir auf. Außerdem entschlossen wir uns, die Wanderung dann abzukürzen (teilweise an der Straße entlang) - im Regen ist es einfach nicht so schön.

Die Ankunft im Hotel Le Chêne Vert war eine willkommene Ansicht: das Hotel war liebevoll gestaltet, herzliche Gastgeber und super Zimmer! Wieder erholen sich alle, dann trinken Gabi und Robert an der Bar schon einen Gin Tonic Aperitif und los geht’s zusammen mit Anna danach zum Abendessen. Es gibt ein regionales Spezialmenü im schönen Ambiente (uns gefallen die Stühle besonders gut!). Unsere Bedienung ist Grieche und hat sogar 1 Jahr in München gelebt und gearbeitet. Er machte Scherze und versprühte gute Laune.