• Day 8

Lyon Tag 1: Stadtspaziergang

May 25, 2023 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Die Fahrt nach Lyon ist ein wenig eine Quälerei: erst 1.5 Stunden Serpentinen heraus aus den Bergen, dann nochmal 2.5 Stunden (statt 1 Stunde) Landstraße, weil Stau auf der Autobahn. Als wir ankommen ist Bertram schon da und wir alle müssen kurz ausruhen. Dann gab es einen Snack noch direkt im Hotel: Erbsenvelouté und Club Sandwich.

Am Nachmittag gehen dann Bertram, Gabi und Anna zu Fuß los und erkunden die Basilika auf dem Fourviere Hügel und das Alte Lyon. Die Basilika hat beeindruckende Mosaiken und bietet einen tollen Ausblick über die gesamte Stadt! In der Altstadt dann noch ein kleines Eis: schwarzer Sesam, Spekuloo und Pistazie. Wir waren begeistert von den kleinen Gassen und dem Trubel.

Wir überqueren auch die Saône und schauen uns ein wenig auf der Halbinsel zwischen den beiden Flüssen um. Um 18:30 Uhr ist die Luft raus und wir gehen zurück zum Hotel.

Hier treffen sich Bertram, Gabi und Robert dann noch auf ein Getränk an der Bar: Tomatensaft!