Lyon Tag 2: Stadtrundfahrt und Bummel

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Der Tag startet mit einem hervorragenden Frühstück im Hotel - eine feine Auswahl an Gebäck, Obst, Käse, Marmeladen, Joghurts. Gestärkt geht es dann raus in die Stadt. Wir machen eine Stadtrundfahrt mit dem „Hop on Hop off“ Bus - 11 Stops und fast 2 Stunden dauert die Fahrt. Es lohnt sich wirklich sehr, da wir ansonsten sicher nicht in den Süden der Stadt gefahren wären, wo die beiden Flüsse zusammenfließen. Das Stadtviertel Confluence ist modern, umweltfreundlich gebaut und begeistert mit toller Architektur. Wir umfahren die Stadt dann auf der Rhôneseite und kommen zum Abschluss auf den Fourvièrehügel, wo auch unser Hotel liegt. Herrliche Blicke und dann eine interessante Abfahrt hinter den Berg und in den Norden zum Künstlerviertel runden die Tour ab. Wir kommen an zahlreiche Fassadenmalereien vorbei, die täuschend echt aussehen.

Gabi schaut sich unterdessen die Markthalle von Paul Bocuse an und schlemmt sich durch ein paar Leckerbissen. Wir treffen uns ungeplant in der Altstadt wieder - noch ein Eis für alle (und Anna nimmt Pizza). Und dann geht’s zurück zum Hotel mit dem Furniculaire - der Standseilbahn. 🚡

Im Hotel erholen wir uns und Robert und Bertram gehen schwimmen im Pool 🏊‍♂️. Und dann werden noch fantastische Bilder und Videos mit der Drohne gemacht!

Das Abendessen im Hotel ist sehr lecker und wird im schönen Innenhof eingenommen - was für ein Abschluss!