• Los geht‘s mit dem 🚐

    8 November 2024, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Es standen zunächst Erledigungen an. Wir begannen den Tag mit einem kurzen Spaziergang zu einem Frühstückscafé. Auf dem Rückweg zum Hotel machten wir einen kurzen Shopping-Stop bei Uniqlo und kauften leichte UV-Schutzkleidung. Das ist deutlich angenehmer als jeden Tag voll einzucremen. Auch für Valentin war etwas dabei!

    Dann packten wir uns zusammen und fuhren mit dem Bus zum Camperverleih. Anders als wir dachten, konnte man den Bus nur bar bezahlen. Als wir schon aussteigen wollten, drückte uns ein anderer Passagier 10 AUD in die Hand, damit wir doch bezahlen konnten. So nett!

    Beim Camperverleih lief als super, wenn auch sehr langsam. Insgesamt brauchten wir 2,5 Stunden bis wir das Fahrzeug hatten. Um die Wartezeit zu überbrücken, gab es für Valentin eine Spielecke und Anna ergatterte in der Camper-Tauschbörsen einiges an praktischem Equipment für die nächsten Tage (Salz, Pfeffer, Sandspielzeug, Tee, Kaffee, Taschentücher, Spülmittel, etc.). Wir kamen außerdem ins Gespräch mit anderen Wartenden und erhielten noch super Tipps (und noch einen Sonnenschirm ⛱️).

    Dann ging es endlich los…. zu weiteren Erledigungen 😅 wir kauften Essen und ein paar weitere Dinge für die nächsten Tage. Valentin bekam ein zweites Ganzkörperschwimmoutfit.

    Gegen 16:30 Uhr waren wir dann auf Kurs nach Süden - Ziel: Preston Beach! Hier sollte es einen kostenlosen Stellplatz direkt am Meer geben. Dort kamen wir um kurz vor 19:00 Uhr an und hatten den Sonnenuntergang knapp verpasst - schön war es trotzdem. Auf dem Rückweg zum Auto trafen wir die ersten Kängurus, die in der Dämmerung grasten. Herrlich!

    Dann wurde gekocht, gegessen und geschlafen - wobei Valentin leider stark erkältet war und nicht gut eingeschlafen ist 🤒 gegen 01:00 Uhr waren wir dann aber alle im Bett und blieben dort auch.
    Baca lagi