• Fahrt in den Süden

    9 November 2024, Australia ⋅ 🌬 17 °C

    Heute machten wir weiter Fortschritte auf unserem Weg nach Süden.
    Die Nacht war ziemlich ermüdend - Valentins verstopfte Nase bedeutete, dass er kaum lange am Stück schlief und Anna war ziemlich gefordert, ihn in der Trage herum zu tragen und zu beruhigen. (Bei Bertram möchte er gerade nicht so gern sein.)

    Wir fuhren zunächst in Richtung Cape Naturaliste. In Summe im Süd-Westen Australiens, aber dort dann ganz im Nord-Westen auf einem kleinen Cap.

    Auf dem Weg dorthin blieben wir kurz im Tuart Forest stehen, wo wir die riesigen Karriere-Bäume aus der Nähe sehen konnten und auch Vögel beobachteten.

    Dann weiter zum Cape, wo wir eine schöne kurze Wanderung rund um einen Leuchtturm machten und zu einer Aussichtsplatform spazierten, von wo aus man Wale beobachten konnte - allerdings hatten wir heute keine gesehen.

    Dann begann die Abendplanung. Nachdem zwei Camping-Plätze bereits voll gebucht waren, und es keine freien Plätze abseits der Route gab, fuhren wir noch eine Stunde nach Süden, zu Olive Hill Farm, einem sehr schönen Platz. Wir parkten inmitten von Olivenbäumen, einer frei laufenden Schafherde und genossen dort den schönen Sonnenuntergang.
    Baca lagi