• Route 250 - Straße der Höhlen

    10 de novembro de 2024, Austrália ⋅ ☀️ 19 °C

    Wir wachen wieder sehr früh auf, ab 06:00 Uhr blöken die Schafe zwischen den Bäumen 😁
    Es gibt wieder ein Müsli-Frühstück und dann geht’s los zur ersten Höhle: Lake Cave. Wir haben Glück und können noch die 10:00 Uhr Führung mitmachen. Schon der Eingang in die Höhle ist unglaublich beeindruckend: wir gehen auf circa 200 Stufen eine riesige Doline hinunter, über und tronen drei riesige Karribäume. Die Höhle an sich ist auch sehr eindrucksvoll, der Boden ist überall mit Wasser bedeckt und es gibt hübsche Spiegelungen. Das hat sich schon mal gelohnt!

    Danach geht’s zu einem herrlichen Rastplatz im Boranup Wald. Praktischerweise schläft Valentin nach 5 Minuten ein, wir genießen eine Brotzeit in Ruhe nur zu zweit und dann bleibt noch Zeit für ein Nickerchen für Anna (die letzten 2 Nächte waren etwas anstrengend mit Valentins Erkältung). Von hier ein kurzer Abstecher zu einer Labyrinth im Wald und dann weiter zur Jewel Cave,

    Die Jewel Cave ist ganz anders als die Lake Cave und auch sehr beeindruckend. Wir gehen nicht so tief hinein, dafür ist die Höhle aber unterirdisch riesig und erstreckt sich auf fast 2km. Wir haben eine kleine Gruppe und können alles super anschauen. Eindrucksvoll auch hier: 30 Sekunden alle Lichter in der Höhle aus - es ist wirklich stockdunkel.

    Von hier sind es dann nur noch 15 Minuten bis Augusta. Wir halten spontan an einem Camping und buchen uns ein - das tut gut, jetzt eine heiße Dusche und dann am Abend leckeres Abendessen No. 3 - morgen müssen wir einkaufen!
    Leia mais