• Durch die Karriwälder nach Norden

    November 12, 2024 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    Am Morgen unterhalten wir uns wieder nett mit unseren Nachbarn - auch sie wollen einmal den Indian Pacific nehmen und wünschen uns alles Gute für die Reise!

    Wir kommen kurz nach 10:00 Uhr los und können die 1,5 Stunden fahren während Valentin schläft. Dann sind wir in Beedleup National Park und gehen eine kleine Wanderung. Das Highlight sollte eigentlich der Wasserfall sein, aber uns begeistern direkt die grasenden Kängurus direkt am Parkplatz 😎 Wie immer sind wir fast allein unterwegs, die Tour macht Spaß. 🤩 Valentin hat auch Spaß in der Kraxe.

    Danach geht’s weiter nach Pemberton für einen Kaffee und Kuchen. Valentin schläft dann auch sofort wieder ein. Für uns geht’s nach etwas Recherche doch nochmal zurück nach Süden: wir wollen einen der legendären Feuerausgucke anschauen und auch besteigen. Das geht mittlerweile nur noch beim Dave Evans Bicentennial Tree. Wir kommen dort an und sind wieder allein und trauen uns stückweise auf die 20 Meter hohe Plattform. Man klettert an Eisensprossen einfach den Baumstamm hoch. 😳 die Sicherung ist wirklich minimal - ein Netz außen, aber das war’s. Es lohnt sich aber sehr! Die Plattform ist noch nicht mal auf der halben Höhe des Baums und ursprünglich konnte man auch auf 65 Meter klettern; aber auch so ist die Aussicht fantastisch! 🤩

    Valentin bleibt natürlich unten und wir wechseln uns ab. Aber er schläft super weiter. Danach machen wir noch einen Abstecher zu einem Forrest Lookout. Die Karribäume sind wirklich unheimlich beeindruckend! Ganz glatt und gerade ragen sie bis zu 100 Meter in den Himmel.

    Dann haben wir noch 40 Minuten Fahrzeit zu einem kostenlosen Camping an einem See vor uns. Valentin wird langsam wieder müde, aber wir schaffen es gut. Der Platz ist herrlich und wir genießen ein Abendessen draußen, bevor wir den nächsten Tag planen.
    Read more