• Besuch in und um Beechworth

    27 de novembro de 2024, Austrália ⋅ 🌩️ 23 °C

    Der Nachtzug hat auf die 7 Stunden eine Stunde Verspätung, also kommen wir erst gegen 06:00 in Wangaratta an. Die Nacht war nicht schlecht, aber im Sitzen ist es einfach nicht wirklich erholsam. Immerhin hat Valentin recht gut geschlafen.

    Gail holt uns am Bahnhof ab und wir bekommen auf den 30 Minuten Fahrt direkt eine tolle Einführung in die Gegend, ein Goldsiedlerareal der 1850er.

    Zu Hause gibt es dann erst einmal Frühstück mit Tee, wir duschen und schlafen nach. Nach einem Sandwich zum Mittag machen wir eine Tour durch die Umgebung. Da es immer wieder regnet, fahren wir vor allem Auto.

    Beechworth ist wirklich interessant! Wir schauen von einem Aussichtspunkt mit Granitfelsen über weite Landschaften, halten am alten abgebrannten Krankenhaus, von dem nach einem Brand nur noch die Fassade steht und fahren in die Mayday Hills, das früher eine Einrichtung für mentale Krankheiten war und 400 Insassen hatte. Es gibt außerdem ein altes Gefängnis mit Bauernhof zum Arbeiten dran und eine nette Innenstadt.

    Anna bekommt spontan einen neuen Haarschnitt, wir spazieren umher mit einem Eis und kaufen Kleinigkeiten im Supermarkt bevor wir zurück zu Gail gehen.

    Das Abendessen schmeckt super, Ofengemüse und für die Nicht-Vegetarier Hühnchen. Gail erzählt viel von ihren Reisen, sie ist schon viel unterwegs gewesen!
    Leia mais