• Ein Tag im Wilson‘s Promontory Paradies

    2024年12月2日, オーストラリア ⋅ ☁️ 20 °C

    Das Wetter zeigt sich am Morgen direkt deutlich besser als angesagt - juhu! 🙌 es ist leicht bewölkt, aber warm und so perfekt für eine Wanderung geeignet.

    Wir fahren in den Wilson‘s Promontory Nationalpark und entscheiden uns für eine Wanderung auf den Mount Bishop. Der Weg ist sehr angenehm durch den dichten Urwald, also gibt es immer ausreichend Schatten. Wir schaffen die 300 Höhenmeter im Nu während Valentin alles verschläft. Ganz praktisch wacht er erst 5 Minuten vor dem Aussichtspunkt am Gipfel auf 😅 die Blicke auf die Küste und den Wald unter uns sind atemberaubend schön! Die Kombination aus dichten Wäldern, Bergen und Meer ist wirklich perfekt!

    Zurück gehen wir einen leicht anderen Weg und sehen noch ein paar sehr schöne Vögel und einen dichten Farnwald.

    Mittlerweile ist es wirklich warm geworden und wir fahren in den zentralen Ort Tidal River, um etwas zu trinken und ein Eis zu essen. Wir füllen auch nochmal das Wasser auf und dann geht’s an den Squeaky Beach, einem Strand mit ganz feinem, weißem Quarzsand, der beim Gehen quietscht.

    Die Zeit am Meer tut uns allen gut, vor allem kann Valentin wieder spielen und herumdüsen. Praktischerweise fließt hier ein Fluss aus dem Wald ins Meer und so kann Valentin im Süßwasser plantschen. Wir graben eine Kuhle an der Seite und da wird das Wasser dann richtig warm. Dann ist es auch schnell 18:00 Uhr und wir packen unsere Sachen.

    Auf den Weg aus dem Park treffen wir noch eine sehr gute Entscheidung: wir wollen noch die 45 Minuten Rundgang durch das Wildtierareal machen. Hier grasen häufig Kängurus, Emus und Wombats und jetzt wurde extra ein Pfad angelegt, sodass man zu Fuß sehr gute Chancen hat, die Tiere in der freien Natur sehr nah zu sehen. Wir haben tatsächlich viel Glück und sehen dutzende Kängurus und auch Emus und Rosella-Papageien. Es ist phantastisch! Die Kängurus haben teilweise Ohrmarken/Halsbänder, da hier ein Forschungsprojekt läuft, wie sich die Tiere bewegen etc.

    Dann geht’s auch wirklich heim, Anna kocht die bekannte und immer wieder leckere Mexiko-Pfanne und dann geht’s langsam ins Bett während Bertram noch ein Telefonat für die Arbeit macht.

    Wir freuen uns schon auf Tag 2 im Nationalpark!
    もっと詳しく