• Erholung in Tekapo

    7 januari, Nieuw-Zeeland ⋅ ☁️ 25 °C

    Der Tag beginnt früh - um 01:00 Uhr stehen wir auf und gehen zum Sterne Beobachten. Die Bedingungen sind perfekt: sternenklar und nicht zu kalt. Leider erfahren wir beim Einchecken in der Sternwarte, dass wir nicht mit Baby reindürfen. Das macht zwar keinen Sinn, denn er schläft natürlich tief und fest und ist super eingepackt, aber wegen „Health & Safety“ bleiben Anna und Valentin dann am See und Bertram fährt 2km zum Beobachtungsstandort. Wir können trotzdem beide die Sterne genießen.

    Man kann unglaublich toll die Milchstraße sehen und auch viele andere Himmelskörper, z.B. Jupiter. Außerdem sehen wir die zwei Magellanschen Wolken - Zwerggalaxien - und als einzige Objekte außerhalb unserer Galaxie mit den bloßen Augen sichtbar 😮

    Etwas verfroren von 1,5 Stunden herumsitzen geht es denn um 03:00 Uhr wieder ins Bett, das auch total kalt ist. Immerhin haben wir eine Standheizung 😬

    Dann geht es weiter um 11:00 Uhr. Nach gemütlichem Frühstücken fahren wir zu den Tekapo Springs. Anna genießt Massagen, Bertram und Valentin schlafen erst noch mal im Bus und plantschen dann in den warmen Pools.

    Am Abend machen wir uns dann bereit für die Weiterfahrt. Wir halten kurz in Fairlie-Tekapo für Spielplatz und Abendessen kochen. Es gibt ein leckeres Linsencurry, das sogar Bertram schmeckt, obwohl Linsen nicht sein Leibgericht sind. Dann wird ein Freedom Camping angesteuert und die Nacht eingeleitet.
    Meer informatie