• Christchurch & Ankunft Banks Halbinsel

    8. januar, New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

    Wir haben den Regen in der Nacht gut überstanden und wachen gemütlich auf - ohne Eile, denn es regnet noch immer. 🌧️

    Nach kurzer Planung entscheiden wir uns, wie vorgesehen Richtung Christchurch zu fahren, und das regnerische Wetter für ein paar Einkäufe zu nutzen. Valentin bekommt neue Fell-Schühchen, die ihm hier und insbesondere auf der Rückreise via China (wo ja Winter ist) gute Dienste erweisen werden.

    Dann fahren wir weiter zu einem netten Café/Berghütte, wo wir uns erst einmal stärken und dann eine nette, 90-minütige Wanderung auf den Stadtbergen von Christchurch machen. Im Blick haben wir dabei auch die Halbinsel Banks, wo wir die nächsten beiden Tage verbringen werden. 😊 Das Wetter ist inzwischen schön geworden und wir genießen den Ausflug.

    Weiter geht’s dann nach Akaroa, einer der schönsten Siedlungen Neuseelands. Hier ist alles Französisch, was mit der ursprünglichen Kolonisierung der Halbinsel durch die Franzosen zu tun hat. 🇫🇷

    Wir holen uns einen Platz am Campground und machen dann einen Spaziergang durch den Ort und natürlich zum Spielplatz für Valentin, der heute tapfer in der Kraxe und im Autositz ausgehalten hat. Dabei genießen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang in der Bucht von Akaroa - wo wir auch endlich mal ein paar Segelboote sehen. 🤩 Bislang waren hier in Neuseeland fast ausschließlich Motorboote auf dem Wasser zu finden.
    Læs mere