Shopping- Tag

October 16, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir gestern Abend noch kurzfristig an einem Supermarkt vorbeifuhren und uns dort mit Nahrungsmitteln eindeckten, brauchten wir heute morgen in kein Café oder Restaurant gehen. Mit Granola, Mandelmilch und einer Drachenfrucht hatten wir ebenfalls ein super leckeres Frühstück.
    Danach packten wir wieder unsere Sachen, schwangen uns auf den Roller und fuhren Richtung Zentrum. Für heute war Shopping angesagt.
    Wir hatten bis dato noch keine Postkarten gekauft und wollten jetzt endlich welche schreiben für unsere Freunde und Familie in der Heimat. In ca. einer Dreiviertelstunde waren wir im Zentrum angelangt. Hier waren die Straßen voll von Abgasen, Menschen und Abgasen! So viele Roller und solch riesige Straßenkreuzungen hatte ich noch nicht in meinem Leben zu Gesicht bekommen.
    Als wir ein Parkhaus fanden, verwunderte es uns fast schon wenig, das es ein ganzes (!) 4- oder 5- stöckiges Parkhaus nur für Motorroller gab.
    Wir bummelten etwas, kauften hier ein Andenken und dort eine Postkarte bis uns der Magen anfing zu knurren. Für den heutigen Tag hatte ich etwas besonderes ausgesucht. Ich wollte unbedingt in einen dieser "Nalu-Bowls"- Hipsterläden, die es mehrfach in Bali gab. Gesagt, getan. Das Café war mit so vielen schönen Details gestaltet, dass ich noch gerne länger dort geblieben wäre. Aber hier standen die nächsten Kunden bereits Schlange. Wir wurden zwar nicht gleich vom Tisch verscheucht, als wir aufgegessen hatten, aber man merkte den Kellnern an, wie unruhig sie vor uns von einem Fuß auf den anderen wippten.
    Die Bowl war übrigens der Hammer! Jannes holte sich ein Sandwich und war auch sehr begeistert. Hier bezahlte man natürlich annähernd westliche Preise.
    Da wir am Vortag unsere Wäsche in eine nahe an unserer Unterkunft befindliche Wäscherei gegeben hatten, mussten wir diese am Abend noch abholen.
    Danach sprangen wir nochmal in den Pool um uns zu erfrischen, bevor wir wieder zu dem gestrigen Warung Campur-Campur spazierten.