Kepler Track Tag 3

December 11, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Um 7 Uhr mit den anderen aufgestanden hatten wir uns für heute das Ziel gesetzt, nicht in der letzten Hütte zu schlafen und einfach dort Mittagspause zu machen und weiter zu laufen. Somit haben wir uns den 4. Tag gespart und sind anstatt 60 km „nur“ 50,5 km gelaufen.

Den ersten Stop zwar wahrgenommen zogen wir uns nur unsere Winterklamotten aus, da es unten mit Sonne wieder echt warm wurde. Es gab einen kleinen Snack und nach 5 Minuten ging es weiter.

Gegen Mittag sind wir dann an der Hütte angekommen in der wir eigentlich eine weitere Nacht gebucht hatten. Ich hatte keine Lust mehr und Mirco entschied sich dann mit mir mitzukommen, und das Geld eben Geld sein zu lassen und freute sich denke ich auch auf eine Dusche und Ruhe. Nach dem Mittag essen und abmelden, das wir dort nicht schlafen würden gingen wir mit unseren letzten Kräften und Turboantrieb in 1,5 Stunden die letzten 6 Kilometer.

Geschafft! Von Freitag 11:30 Uhr bis Sonntag 14:50 Uhr sind wir den Kepler Track gelaufen. 50,5 km und bis zu 1.300 Höhenmetern. Ich bin verdammt stolz auf uns.Es war trotzdem unglaublich, allein der Ausblick und die Erfahrungen die man daraus nun mit nimmt. Die verschiedenen Vegetationen, die Tiere die hier leben und die verschiedenen Wettergegebenheiten, wahnsinn!