Zwischenstop auf dem Weg nach Tauranga

January 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Opotiki haben wir dann Freitag Mittag verlassen und sind bei bestem Wetter Richtung Whakatane gefahren. Wo wir uns im Supermarkt erstmal mit dem Nötigsten eindeckten. Dort wurde direkt auch nach einem Job gefragt, aber leider hat sich dort für uns auch nichts ergeben. So fuhren wir weiter der Küste entlang Richtung Te Puke. Unterwegs haben wir am Strand angehalten und uns mit unseren günstig gekauften Lebensmittel ein Abendbrot gezaubert. Es gab endlich mal wieder Paprika und Fetakäse, diese Lebensmittel sind hier einfach viel teurer als in Deutschland. Umso größer war die Freude als ich im Supermarkt 7 Paprikas für 5 Dollar kaufen konnte.

In Te Puke angekommen war es dann auch schon bald wieder Zeit zum Schlafplatz suchen. Unser Geld wollten wir nun sparen, also waren wir auf der Suche nach einem günstigen – aber noch besser kostenlosem Schlafplatz. Nach langem hin und her überlegen klingelte Mirco an einem Haus um dort zu fragen, ob wir vor deren Grundstück die Nacht im Auto verbringen durften. Dies war kein Problem somit war der Schlafplatz gesichert.