Whangamata

February 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Zum Abend hin waren wir wieder auf der Suche nach einem kostenlosem Schlafplatz. Generell auf Coromandel kann man nirgends kostenlos schlafen. Aber das sollte uns für diesen Abend nicht stören. Wir haben eine etwas ältere Frau angesprochen, die gerade im Vorgarten dabei gewesen ist ihre Blumen zu gießen. Wir erzählten ihr, dass wir gelesen hätten das es hier einen kostenlosen Campingplatz gibt – dieser aber leider nur für self-contained war.

Die Frau sagte sofort ja und wir konnten uns mit unserem Auto auf ihr Grundstück stellen. Sie bot uns noch an ihr Badezimmer mit zu benutzen, aber wir wollten keine Umstände machen. Somit war unser kostenloser Schlafplatz für diese Nacht gesichert. Am nächsten Morgen sagte sie uns noch, dass wir gerne noch eine Nacht hier schlafen können, aber wir wollten natürlich weiter. Wir haben uns einfach nur gefragt, ob das in Deutschland auch so einfach wäre. Ich meine, es ist hier sogar üblich das einfach fremde Backpacker auf dein Haus aufpassen, wenn du im Urlaub bist. Wo wir uns so denken, dass würde doch in Deutschland niemand machen.