Hot Water Beach

February 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Für uns ging es dann aber erstmal weiter zum Hot Water Beach. Wir hatten schon von einigen anderen Backpackern gehört, dass man sich den auch sparen kann. Gilt aber als ein Must-Do in Neuseeland also fuhren wir trotzdem hin, um uns davon zu überzeugen wie blöd es dort wirklich ist. Das Wetter war etwas bewölkt, lud also nicht mehr wirklich zum am Strand liegen ein. Man konnte sich vor Ort für 5 Dollar eine Schaufel ausleihen ( was die damit für Geld machen müssen! ) oder aber einfach sich in die vorgeschaufelten Löcher setzen – wenn welche frei waren. Am Strand angekommen hat man sofort gesehen wo der Abschnitt mit dem heißem Wasser ist.

Viele Menschen tummelten sich um einen kleinen Strandabschnitt und jeder versuchte sich einen Platz im heißem Wasser zu ergattern. Ich beobachtete das Spektakel aus der Entfernung und dachte mir nur – Gut, dass hier kann man sich sparen. Denn wie der Name „Hot Water Beach“ schon sagt, gibt es hier heißes Wasser das aus dem Boden kommt, wenn man bei Ebbe ein Loch in den Sand buddelt.