Satellite
Show on map
  • Day 128

    Surabaya Unterkünfte

    March 6, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

    Nach dem Abendbrot fuhren wir dann mit Celynka und ihrem Fahrer zu ihrer Unterkunft. Sie lebt noch bei ihren Eltern. Da es schon ziemlich dunkel draußen war, konnte man die Häuser in der Umgebung nur erahnen – riesige wunderschöne Wohnhäuser. Wir dachten nur, okay – wo fahren wir jetzt bitte hin. Und dann ging es einfach mal durch eine Schranke in einen gesonderten Wohnbereich, wo man nur hineinkommt wenn man dort wohnt. Als wir dann vor unserer Bleibe für die nächsten Tage stehen blieben waren wir sprachlos. Ich hoffe man hat uns die Begeisterung nicht zu sehr angemerkt. Als wir in die Garage kamen stand dort erstmal ein richtig gutes Auto, welches mich noch mehr begeisterte. Drinnen angekommen zeigte sie uns unseren eigenen Bereich mit Bett, Fernseher, Wasser und eigenem Bad. Wir dachten nur, oh mein Gott. Ihr könnt euch vielleicht noch an die Unterkunft bei Tami in Bali erinnern – komplett andere Welten. Sie machte danach mit uns eine Hausrundführung. Viele Zimmer mit eigenem Bad über 3 Etagen, riesen Küche, luxeriös eingerichtet. Es gab eine Haushälterin da die Mutter nur selten da war. Im ersten Moment fanden wir alles wahnsinnig toll, aber im nächsten Moment muss man sagen. Das ist definitiv nicht alles. Sie sagte uns, dass sie noch ein kleines Haus haben im Gegensatz zu ihren Freunden.

    Na gut.Sie sagte so etwas wie ein normaler Lebensstandard. Verkehrte Welt. Da ihre Familie religiös ist musste ich dann mit bei Celynka im Zimmer schlafen. Wäre für mich kein Problem gewesen, aber sie schlief mit Musik und Licht. Die ganze Nacht! Da kann sie mir ja erzählen was sie will, aber definitiv kommt es dadurch, dass sie oft allein in diesem riesigen Haus ist und Angst hat. Welcher normale Mensch schläft bitte so?! Somit war es schon die zweite Nacht, in der ich nicht wirklich schlafen konnte.
    Read more