• Day 6

Bald

August 7, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück schwangen wir uns heute erneut auf unsere Fahrräder und erkundeten die weitere Gegend um den Mont-Saint-Michel.

Viel gabs nicht zu sehen, ausser gaaanz viel Gegend, riesige Maisfelder und menschenleere Ortschaften, deren Häuser uns an englische Cottages erinnerten.

Die Highlights der Tour waren der Diebstahl zweier Mohrrüben🥕🥕, die Besichtigung einer Mühle, die wirklich gut instand war und der Bummel durch ein kleines Lädchen, in dem man einheimischen Cidre, Liquor de Pomme und Calvados erwerben konnte.

Zurück auf dem Campingplatz erfreute uns der hier blockflötende Flötist den dritten Nachmittag in Folge. Leider hat er nur eine und dazu auch ausgesprochene kurze playlist.....von Greensleeves auf flötisch werden wir wahrscheinlich noch Tage verfolgt. Heute flötete er leider auch Überstunden 🙃😬....oh...nun ist Ruhe.

Wahrscheinlich hat er das schöne Wetter mit viel Sonnenschein heute genauso gut genutzt, wie wir. Zudem wurden wir Zeugen eines außergewöhnlichen Naturschauspiels der Sonne. Wir erlebten den Halo-Effekt. Schon skurril irgendwie.

Noch sind wir nicht ganz in Wolkenlos, aber bald.....