Wünsche

August 6, 2023 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Unser Plan, uns Regenkleidung zu kaufen, damit das Wetter besser wird, ist voll aufgegangen😊.
    Oder es lag daran, dass der Hase heute zweimal in Hunde(sch)kacka getreten ist, oder das Möwen seinen Wein angekackt haben....wir wissen es 🤷🏼‍♀️ nicht. Er wünschte sich aber, auf dieses Glück in Crocs ( haben Löcher) hätte verzichten zu können.
    Auf jeden Fall hatten sich der Regen und der Sturm über Nacht verzogen und nur noch Dekowolken hingen heute am Himmel rum....sehr schön☀️ 😊.

Wir radelten also, wie geplant, die 2 km zum Mont-Saint-Michel hinüber, um schon auf dem Weg dorthin festzustellen, dass es wahrscheinlich wahnsinnig überfüllt ist, ließen uns kurz mit Millionen anderen durch die KirchenFestung (wir wissen nicht genau, was es wirklich ist) schieben und beschlossen, die weitere Besichtigung auf den späten Nachmittag zu verschieben.
    Gesagt, getan.....wir radelten zurück zum Camp, hielten etwas Mittagsruh...schließlich ist ja Urlaub 🤭...und radelten etwas später, als der Besucherstrom wieder gen Festland zog, noch einmal zum UNESCO Weltkulturerbe, welches schon Inspiration für die Kulisse des Filmes "Herr der Ringe", der "Artussage" und des Turms der Erkenntnis in Pokèmon war.

Belohnt wurden wir mit ganz viel in Stein gemeißelte, 1300 Jahre alter Geschichte. Richtig imposant, sehr eindrucksvoll und unbedingt einen Besuch wert, wenn man denn schon mal in der Gegend ist.
    Der Wechsel der Gezeiten beeindruckte uns ebenso (in die Fahradgarage ging es nur mit nassen Füssen bis zum Knie, aus der Garage wieder hinaus, war es staubtrocken) wie die Burg und die einzelnen Bauwerke, wenn man bedenkt, dass alles Nötige irgendwie auf diesen kleinen Felsen geschleppt werden musste.

Ein schöner Tag geht zu Ende. Wir wünschen uns, daß das Wetter sich hält und das Sommerfeeling bleibt. Bis morgen 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️.